Nutzen für erfahrene Führungskräfte
Rückversicherung für TOP-Führungskräfte
Eine besondere Herausforderung bei der Realisierung einer beruflichen Veränderung von TOP-Führungskräften besteht darin, dass die Veränderung häufiger als gedacht unerwartet und nicht von Ihnen selbst geplant stattfindet. Aufgrund von Blockaden ist es Ihnen dann kaum möglich die richtigen Strategien zu entwickeln. Sie treten quasi auf der Stelle; eine ganz neue und unangenehme Erfahrung für Sie.
Unser Tipp: Suchen Sie rechtzeitig starke Verbündete. Nehmen Sie dazu mit den richtigen Headhuntern vertrauensvoll Kontakt auf. Planen Sie über mehrere Jahre!
Karriereknick und existenzielle Krisen
Der klassische Fall von Karriereknick, der Absturz in existenzielle Krisen steht heute oft als konkrete Möglichkeit im Raum. Über 90% der Senior-Executives und TOP-Führungskräfte stehen vollkommen ratlos vor dieser Situation, so sie denn eintritt: Sie haben keine Vorsorge getroffen und keine Strategie entwickelt sich gegen existenzielle Bedrohungen des eigenen Wohlstands und des Familienglücks abzusichern. Noch viel schlimmer, Sie haben keine Vorstellung von den Dimensionen der persönlichen Krise, davon wie tief Ihre Motivation abstürzen kann, wenn die nur abstrakt wahrgenommene und schnell verdrängte Bedrohung Ihrer Existenz erst Realität wird.
Die eigene Karriere absichern – ich doch nicht!
Dabei ist es doch Ihr Tagesgeschäft als Senior-Executive Risiken zu erkennen und Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Nur was die eigene Laufbahn betrifft, da hat man keine Zeit für strategisch sinnvolle Vorsorge. Glauben Sie mir, ich schreibe aus eigener Erfahrung und ich kann Ihnen viele prominente Beispiele nennen. Die Abfindung hilft Ihnen ein bis drei Jahre über die Runden zu kommen, Ihre persönliche Krise kann, wenn Sie unvorbereitet sind, genauso lange oder noch länger dauern.
Existenzielle Risiken absichern!
Seien Sie ehrlich zu sich selbst und machen Sie sich nichts vor: In welchem Unternehmen ist man heute gerade auch als TOP-Führungskraft sicher vor Umstrukturierungen und anderen mißliebigen Überraschungen, die einen von heute auf morgen dazu zwingen, sich unter Zeitdruck umzuorientieren.
Egal ob Sie als angestellter Geschäftführer eines mittelständischen Unternehmens überaus erfolgreich agieren, oder ob Sie als Bereichsleiter oder Vorstand eines Global Players einen der Kernbereiche Ihres Unternehmens verantworten und von Jahr zu Jahr hervorragende Ergebnisse präsentieren: Niemand kann Ihnen garantieren, dass Sie auch morgen noch fest im Sattel sitzen werden.
Die Söhne der Inhaberfamilie mißgönnen Ihnen Ihre „unethisch“ hohen Tantiemen und wollen, dass das Geld in der Familie bleibt. Welcher Senior-Gesellschafter kann sich lange gegen die Argumente der Kinder verschließen? Schließlich soll das Unternehmen ja im Familienbesitz bleiben und weitergeführt werden.
Oder Ihr erfolgreicher Bereich wird aus dem Konzern ausgegliedert und an Investoren verkauft. Wenn Sie Pech haben, lesen Sie das in der Zeitung. Sie dürfen davon ausgehen, dass einschneidende Veränderungen unmittelbar bevorstehen.
Strategische Karriereplanung für Senior-Executives
Gerade in unserer Zeit ist strategische Karriereplanung und Absicherung der beruflichen Laufbahn für Senior-Executives und TOP-Führungskräfte unerlässlich.
Kontinuierliche Kontaktpflege zu Headhuntern
In jeder Branche, in jedem Kompetenzfeld gibt es eine kleine handverlesene Schar erfahrener und vertrauenswürdiger Headhunter, die zu kontaktieren sich lohnt und die Sie unbedingt persönlich kennen sollten.
Headhunter-Liste mit Insider-Informationen
Die Headhunter-Liste von Helping Headhunters hilft Ihnen zielgerichtet genau die Headhunter zu finden, die für Sie strategisch bedeutende Partner sein können und Ihnen im Fall des Falles helfen schnell und geräuschlos eine neue adäquate Position und strategisch sinnvolle Fortsetzung Ihrer beruflichen Laufbahn aufzutun.
Bestellung der Headhunterliste
Bestellen Sie hier die Headhunter-Liste direkt vom Autor. Sie erhalten Ihr persönliches Exemplar mit größtmöglicher Aktualität, hergestellt im „print on demand“ Verfahren.