Zitate: Mobbing und Konfliktbewältigung

Zitate über Mobbing

Lehnen wir uns zurück und nutzen die Gelegenheit einfach mal ein paar Aphorismen, Zitate und Redensarten über Mobbing und nachhaltige Konfliktbewältigung auf uns wirken zu lassen.
Hier finden Sie als Mobbingopfer und Mobbingtäter Hintergrundinfos und Hilfe. Konkrete Unterstützung von Außen bei Mobbing mit Hilfe von Streitschlichtichtung und Mediation zur Konfliktbewältigung kann ein Weg aus der Mobbing-Sackgasse sein.





- Zur Karriereberatung: Bewerbungsanalyse, Karriereberatung am Telefon, CV-Check/ Lebenslauf-Check und Face2Face-Karriereberatung.


Zitate zu Mobbing und Konfliktbewältigung

 

Gelernt habe ich, dass man jeden Menschen ernst nehmen soll. Erlebt habe ich, dass man jeden Menschen ernst nehmen muss.

Wolfgang J. Reus

Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen.

Konrad Adenauer

Wer sich ärgert, büßt die Sünden anderer Leute.

Konrad Adenauer

Wer nach Rache strebt, hält seine eigenen Wunden offen.

Sir Francis Bacon

Es ist nicht entscheidend, was ich sage, sondern was der andere hört.

Vera F. Birkenbihl

Buchempfehlungen mit Karrieretipps, Bewerbungstipps, Karriereberatung und Karriere-Coaching

Karrieretipps Bücher

Bewerbungstipps

Karriereberatung

Karriere-Coach




Offenheit verdient immer Anerkennung.

Otto von Bismarck

Manche Wahrheiten sollen nicht, manche brauchen nicht, manche müssen gesagt werden.

Wilhelm Busch

Wenn ich mich an jemandem rächen will, dann nehme ich ihm die Radkappe ab und tue ein Steinchen hinein.

Rudi Carrell

Das Rationale am Menschen sind die Einsichten, die er hat. Das Irrationale an ihm ist, dass er nicht danach handelt.

Friedrich Dürrenmatt

Ein Weiser wurde gefragt, welches die wichtigste Stunde sei, die der Mensch erlebt, welches der bedeutendste Mensch, der ihm begegnet, und welches das notwendigste Werk sei. Die Antwort lautete: Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht, und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.

Meister Eckhart

Es ist schwieriger, ein Vorurteil zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!

unbekannt

Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.

unbekannt

Alles, was Du sagt, muss wahr sein. Aber sage nicht alles, was wahr ist.

unbekannt

Erst wenn wir uns einander ganz und ernsthaft öffnen und annehmen, nähern wir uns dem tieferen Sinn von Einheit.

Richard von Weizsäcker

Was mich anbetrifft, so zahle ich für die Fähigkeit, Menschen richtig zu behandeln, mehr als für irgendeine andere auf der ganzen Welt.

John Davison Rockefeller

Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. – Talk low, talk slow and don’t say too much.

John Wayne

Wer sich über irgendetwas eine Minute lang ärgert, sollte bedenken, dass er dadurch 60 Sekunden Fröhlichkeit verliert.

Robert Stolz

Man braucht Gelassenheit. Ich habe mich zu dem Grundsatz entschlossen: Ich bin nicht beleidigungsfähig.

Manfred Rommel

Ein Herz, das so stark schlägt, dass der Kopf nicht mehr denkt, kann keine guten Wirkungen nach außen erzielen.

Manfred Rommel




Lesen Sie in Zitaten zu folgenden Themen:

Zu den Konditionen der Karriereberatung: Bewerbungsanalyse, Karriereberatung am Telefon,
CV-Check/ Lebenslauf-Check und Face2Face-Karriereberatung


Disclaimer
Sehen Sie sich als Autor oder Inhaber von Rechten an Zitaten in Ihren Rechten beeinträchtigt, genügt eine kurze Email an uns. Wir entfernen dann das / die Zitate umgehend von unseren Seiten. Kostenpflichtige Abmahnungen werden jedoch nicht anerkannt.

 

Facebook
Google+
http://helping-headhunters.de/zitate-mobbing/">
Twitter
error: